Thüringer Schreberjugend

„Wir! Jetzt! Für uns! Für alle!“,

das ist das Motto der Bundeskindertage der Schreberjugend 2021 in Altenburg. Dort möchten wir spielerisch und aktiv mit euch zusammen lernen, wie wir unsere Erde und die Natur schützen und unseren Planeten für alle Menschen zu einem besseren Ort machen können. Was passiert mit dem dreckigen Wasser, bevor es wieder sauber aus dem Wasserhahn kommt? Wieso schmeißen wir soviel weg und wohin geht der ganze Müll? Soll man kaputte Klamotten wegschmeißen oder lieber weitertragen? Und wer macht eigentlich meine Schokolade am anderen Ende der Welt?

Du bist zwischen 8 und 12 Jahren alt und stellst Dir ähnliche Fragen? Dann komm zu unseren Bundeskindertagen und finde gemeinsam mit uns Antworten.

Anmeldung:   hier

Ort: Camp in Pahna bei Altenburg
Datum:       17.-19. September 2021

Anmeldeschluss:  15. August 2021
Teilnahmebeitrag:                  20,00 €

 

Klick auf das Bild zur Homepage der Thüringer Schreberjugend

Am 30. September 2019 wurde der Landesverband Deutsche Schreberjugend Thüringen e.V. in Altenburg gegründet mit dem Ziel, die Kinder- und Jugendarbeit in den Schreberjugendgruppen sowie in den Kleingärtnervereinen innerhalb des Landes Thüringen zu fördern.

„Der Verband hat den Zweck, die Kinder- und Jugendarbeit in den Schreberjugendgruppen und -bezirken sowie in den Kleingärtnervereinen innerhalb des Landes Thüringen zu koordinieren und zu fördern .. mehr


Ausflug der Thüringer Schreberjugend

WEITERE INTERESSANTE VORHABEN / PROJEKTE DER DEUTSCHEN SCHREBERJUGEND:


Garten schafft Gemeinschaft

 


Schreberjugend erinnert –
Gärten der Erinnerung