Aktuelles

zum Beitrag  jeweilige Überschrift anklicken

Gärtnern im Dezember

Gartentipps für jede Gelegenheit. Wie schütze ich meine Pflanzen richtig. Welche Gartenarbeiten fallen wann an? All diese Fragen und andere müssen geklärt werden, wenn der Garten oder die heimischen Pflanzen möglichst immer gesund aussehen sollen.

Ökologische Aufwertung von Kleingartenanlagen

BDG – Seminar
Zwei Kleingärtnerinnen und ein Kleingärtner aus der Arbeitsgemeinschaft Fachberatung des LV Thüringen der Kleingärtner nahmen vom 09. – 11. September 22 an der Umweltschulung in Leipzig teil. Das BDG Seminar beschäftigte sich mit dem Thema „ Ökologische Aufwertung von Kleingartenanlagen“.

Interessante und lehrreiche Schulung des Landesverbandes

Man merkte es den Teilnehmern an, wie froh und erwartungsvoll sie waren, nach zweimaligem Ausfall der jährlichen Schulungen, dass diese wieder am 17. und 18. September im alten Stil durchgeführt werden konnte. Interessante Themen zu Satzungsinhalten und zu Versicherungsfragen hatte das Präsidium vorbereitet, die für alle teilnehmende Führungskräfte aus den Mitgliedsverbänden sehr wichtig .……   mehr im Mitgliederbereich der Homepage

Thüringer Schreberjugend – nun auch im MVB Eisenach

Klaus Engelmann, der Vorsitzende vom Thüringer Landesverband der Schreberjugend besuchte am Wochenende (13./14. August) den Eisenacher Kleingartenverein „Schöne Aussicht“ e.V.. Er brachte Informationsmaterial und Anregungen mit. Ziele und Aufgaben, sowie Möglichkeiten des Engagements der Schreberjugend erörterte er im folgenden Interview.